Übersicht der Services

Wählen Sie aus unseren Angeboten - wir bieten alles aus einer Hand...

Schreib-Service | Pressetexte schreiben Schreib-Service

Ausgebildete Autoren redigieren, erstellen und übersetzen für Sie professionelle Marketing- und Pressetexte.

Versand-Service | Pressemitteilungen versendenVersand-Service

press2day versendet Ihre Meldung an klassische Medien und online Medien.

Eintrags-Service | Social Media SubmissionsEintrags-Service

Gerne übernehmen wir für Sie die Eintragung von Links, Texten, Bilder, Audios, Videos usw. im Internet u.a. mit Hilfe von Social Media.

Weiterführende Informationen zu online PR und Social Media

Mit seinen Services garantiert press2day seinen Kunden effiziente und kapitalschonende Lösungen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades in den Medien. Durch das Internet hat sich die Medienwelt verändert, und die Öffentlichkeitsarbeit befindet sich im Wandel. Press2day hat darauf reagiert und bietet sehr umfangreiche Serviceleistungen - auch im Zusammenhang mit Social Media.

Social Media (auch Soziale Medien) ist ein Schlagwort, unter dem soziale Netzwerke und Netzgemeinschaften verstanden werden, die als Plattformen zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dienen. Social Media (oft auch als Web 2.0 verstanden) sind Medien, die durch soziale Interaktionen an Bedeutung gewinnen; sie unterstützen sozialen Interaktionen mittels Technologie und wandeln mediale Monologe (one to many) in social-mediale Dialoge (many to many) um. Zusätzlich unterstützt Social Media die Demokratisierung von Wissen und Information.

Social Media, wie Blogs und Communities, werden immer präsenter. Die Medienlandschaft verändert sich, denn immer mehr Menschen nutzen Social Media, wohingegen Massenmedien an Auflage verlieren oder sogar eingestellt werden.

Massenmedien (auch klassische oder traditionelle Medien) wie Zeitungen, Magazine, Fernsehen oder Hörfunk haben eines gemeinsam – der Platz für Nachrichten ist begrenzt, sei es durch die Anzahl der Seiten oder mangels Sendezeiten. Die Folge ist, dass ein Redakteur nur wenige Meldungen publizieren kann und wichtige bzw. interessante News von weniger wichtigen trennen muss. Auch der Pressekodex ist zu beachtet und Schleichwerbung ist nicht erlaubt. Hierfür bieten Massenmedien kostenintensive Werbeplätze an.

Ein großer Unterschied zwischen Massenmedien und Social Media ist, dass es bei Social Media zwischen Sender und Empfänger keine Redaktion gibt. Im Vergleich ist Social Media nicht nur kostengünstiger, sondern bietet auch Privatpersonen Möglichkeiten für Veröffentlichungen an, während man bei Massenmedien umfangreiche Ressourcen benötigt, um Veröffentlichungen zu realisieren. Auch kleinen und mittelständigen Unternehmen war es in der Vergangenheit oft verwehrt, Firmeninformationen, Nachrichten und Meldungen zu verbreiten.

Dagegen gibt es im Internet kein Limit an Inhalten und keinen Redakteur, der Nachrichten filtert. Mit WEB 2.0 und Social Media ist es nunmehr möglich, jede erdenkliche Information zu veröffentlichen. Als Kommunikationsmittel wird dabei Text, Bild, Audio oder Video verwendet. Ein gemeinsames Charakteristikum, welches Social Media und Massenmedien besitzen, ist die Möglichkeit, eine große Anzahl von Lesern zu erreichen; beispielsweise erreichen ein Blogpost oder ein online Video Millionen Leser bzw. Zuschauer weltweit innerhalb von Minuten.

Im Zusammenhang mit dem Versand von Meldungen gehörten bisher die Pflege der Verteiler und die Aussendung der Pressemitteilungen per Brief, Fax oder E-Mail zu den Aufgaben einer Pressestelle oder Agentur, während sich heute der Einsatz eines Serviceanbieters wie press2day empfiehlt. Die Vorteile sind vielfältig und Journalisten begrüßen die Zeitersparnis dank kumulierter Nachrichtenströme und firmenübergreifenden Recherchemöglichkeiten.

Die themenspezifischen Medien-Verteiler, die professionelle Aufbereitung von Inhalten mit Hilfe des Schrei-Services und die hohe Reichweite des Versand- und Eintrags-Services sind eine leistungsstarke Basis für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und eine hohe Veröffentlichungsquote. Die Entlastung bei der Distribution der Meldungen gibt Ressourcen frei die z.B. für den persönlichen Dialog mit Journalisten und Meinungsmachern genutzt werden können.

Auch in Zeiten kleinerer Budgets trägt das faire Preismodell von press2day dazu bei, dass Leistungen nicht durch hohe Kosten für Datenbankpflege, Nachrichtenerstellung und -verbreitung gekürzt werden.

HIGHLIGHTS

  • sicher, effizient und zuverlässig
  • kapitalschonend
  • große Zeitersparnis
  • schnelle Verbreitung
  • hohe Reichweite
  • hohe Aufmerksamkeit
  • erhöht den Bekanntheitsgrad
  • nachhaltige Kommunikation
  • messbare Erfolge
  • verbesserte Produktivität
  • elektronische Verbreitung
  • themenspezifischen Verteiler